Archiv


Frühjahrskonzert mit neuem Dirigenten

Am Sonntag, den 26. März um 14:30 Uhr veranstaltete der Musikverein Weiberg sein erstes Konzert seit drei Jahren. Unter den Gästen konnten einige auswärtige Freunde von Partnervereinen begrüßt werden. Erstmalig fand das Konzert unter der Leitung des neuen Dirigenten Pascal Rosenkranz statt. Pascal hat das Amt des Dirigenten im vergangenen Jahr von Ludwig Rosenkranz übernommen.

Nachdem sich die Schützenhalle in Weiberg schneller als erwartet füllte, wurde dem Publikum aus Nah und Fern ein Repertoire aus 15 Stücken dargeboten. Darunter befanden sich Polkas, wie z.B. die „Aufwind“-Polka, Konzertmärsche, wie z.B. „Blas´ Musik in die Welt“ und einige Moderne Stücke, wie z.B. „Santiano – Rock von der Küste“. Durch das Programm führte erstmalig Christopher Stimpel, welcher, routiniert wie Wolfgang Oppermann, das Publikum in seinen Bann zog.

Die Stücke kamen sehr gut an, womit Pascal Rosenkranz seine Bewährungsprobe als Dirigent erfolgreich bestanden hat.

Im Rahmen des Konzerts wurden außerdem verdiente Musikerinnen und Musiker des Vereins durch den ersten Vorsitzenden Stefan Schumacher geehrt. Carla Luckey, May-Julie Münster und Maren Wolf wurden für 10 Jahre; Patrick Luis, Pascal Schäfer, Fabian Schumacher, Stefan Schumacher und Christopher Stimpel wurden für 20 Jahre geehrt. Auf 55 Jahre aktive Mitgliedschaft können Alfons Rosenkranz und Franz-Josef Bunse zurückblicken.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Konzerts, wurden zur Feier des Tages noch gemeinsam diverse Getränke an der Theke und an den Tischen getrunken.  


Frühjahrskonzert 2023

Liebe Musikfreunde,

 

am Sonntag, den 26.03.2023 veranstalten wir, der Musikverein Weiberg, unser Frühjahrskonzert in der Schützenhalle Weiberg. Um 14:00 Uhr beginnt der Einlass und das Konzert startet um 14:30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

Wir freuen uns sehr darüber, verkünden zu können, dass unser neuer Dirigent Pascal Rosenkranz das Konzert leiten wird. Ebenso wird Christopher Stimpel erstmalig die Moderation des Konzertes übernehmen.

Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit anspruchsvollen Märschen, Polkas und modernen Konzertstücken, das für jeden Musikgeschmack etwas bereithält.

 

Selbstverständlich bieten wir auch Kaffee, Kuchen und kalte Getränke an, sodass einem gelungenen Sonntagnachmittag nichts im Wege steht. 

 

Besucht unser Jahreskonzert und erlebt einen musikalischen Nachmittag mit dem Musikverein Weiberg, wir freuen uns drauf!


Generalversammlung am 07.01.2023

Bei der diesjährigen Generalversammlung am Samstag, 07.01.2023 berichtete der Vorstand über die aktuelle Kassenlage und vergangene Auftritte sowie über die Planungen und Veranstaltungen im Jahr 2023.

Bei den Vorstandswahlen wurde Pascal Rosenkranz neuer 2. Vorsitzender, Nadine Blüggel stellv. Schriftführerin und Christopher Stimpel zum Notenwart gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern wiedergewählt.

Den gesamten Vorstand finden Sie hier.


Saisonende 2022

Mit dem Kreisschützenfest in Boke endete für uns eine ereignisreiche Saison 2022.

Viele Gute Gespräche, tolle Ausmärsche und lange Tanzmusikabende durften wir nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder in vollen Zügen mit Euch gemeinsam genießen.

 

Wir beginnen nun, uns bereits auf die neue Saison vorzubereiten, denn diese startet bereits am 28.01.2023 mit einem Heimspiel für uns.

Das Winterschützenfest in Weiberg steht wieder vor der Tür!

 

Wenn ihr euch bereits vorab anmelden wollt, könnt ihr das unter folgendem Link tun:

 

https://www.winterschuetzenfest.de/anmeldung/

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!